Training HOME ÜBER MICH MEINE ARBEIT PREISE KONTAKT TRAINING UNSER HOF GALERIE
Lorem ipsum Dolor
Pferde gesund erhalten
Impressum
Probleme bei meinen eigenen Pferden brachten mich zum Beruf des ganzheitlichen Therapeuten. Zum ganzheitlichen Therapieplan gehört auch immer physiologisches Training. Nur mit Behandlung bekommt man die Blockaden langfristig nur schwer weg. Oft werden die Probleme des Pferdes durch falsches Training erst ausgelöst.
Klassische Arbeit an der Hand
Abwechslung im Training

Pferde gesund erhaltendes Training

Gutes longieren ist gar nicht so einfach! Oft höre ich: Zum longieren brauch ich keinen Trainer, ist doch eh nur das Pferd aussen rumlaufen lassen! Wenn es so einfach wäre.....ich muss dem Pferd beibringen, auf dem Kreis gestellt und gebogen zu laufen. Es muss lernen, seine Händigkeit auf der gebogenen Linie richtig einzusetzen. Ich arbeite in Anlehnung an den Longenkurs von Babette Teschen, auch Elemente aus Michael Geitners Dualaktivierung nehme ich gerne dazu. Pferdetraining ist immer individuell und muss auf das jeweilige Pferd abgestimmt werden. Richtiges Longieren hält Pferde fit und gesund!  
Longieren
Gymnastizierende Übungen am Boden machen das Pferd locker und stärken die Muskulatur.
Abwechselung im Pferdetraining ist wichtig - Reiten in der Bahn und Gelände, Gymnastizierung an Longe und an der Hand.
Ein Isländer bei seinen ersten Versuchen auf dem Kreis
TRAINING