Über mich HOME ÜBER MICH MEINE ARBEIT PREISE KONTAKT TRAINING UNSER HOF GALERIE
Pferde gesund erhalten
Impressum
Wer bin ich? Ich, Dorit Ewers, bin 1973 in Borgentreich (Nordrhein-Westfalen) geboren und wohne derzeit in 95183 Feilitzsch. Ab dem 1. November 2014 lebe ich in 74259 Widdern. Ich habe 4 eigene Pferde (Johannes 42, Tiffy 26, Pauli 11, Eric 16). Nach verschiedenen Problemen mit meinen eigenen Pferden habe ich mich im Sommer 2010 dazu entschlossen, ein Studium bei Equo Vadis (Karin Kattwinkel) zu beginnen. Im Januar 2013 habe ich beide Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Warum mache ich das? Ich liebe Pferde, habe eigene Pferde seit über 20 Jahren. Ich habe viele Fehler gemacht, mich oft auf sogenannte „Experten“ verlassen, viele Krankheiten mit meinen Pferden durchlitten. Ich wollte es besser machen, für mich dazulernen. Daraus ist meine Profession geworden. Jetzt möchte ich Pferdebesitzer unterstützen, ihre Pferde langfristig gesund zu erhalten. Warum das Pferd ganzheitlich betrachten? Verschiedene Faktoren sind wichtig, um ein Pferd gesund zu erhalten:  - artgerechte Haltung und Fütterung  - passende Ausrüstung  - gute Hufbearbeitung  - pferdegerechtes/er Training/Umgang  - Zahnbehandlung Der wichtigste Faktor hingegen ist immer der Mensch, der Besitzer. Langfristig kann nur er für das Wohl seines Tieres sorgen.
Ausbildung und Fortbildung Für mich ist es selbstverständlich, mich weiter zu bilden und kritisch zu hinterfragen, deshalb besuche ich laufend Fortbildungen um mich auf dem aktuellen Stand zu halten. Studium 2010-2013 Equo vadis - Karin Kattwinkel -Osteopathischer Pferdefachtherapeut und -Pferdegesundheitstrainer zertifizierter Abschluss - Fortbildung Pferdeernährung  * Dr. Christina Fritz  * pernaturam - Fortbildung Hufe   * Hufkurs bei NHC Barhuf Institut   * Hufkurs Biernath - Teilnahme Leipziger   Tierärztekongress 2014, 2016 - Mitglied Verband MTAP - manuelle   Therapie am Pferd - Fortbildung Dr. Johann Maierl,    Funktionelle Anatomie des Pferdes,   Universität München  - mehrfache Teilnahme Longenkurs bei Babette Teschen und Maike Knifka - Besuch von weiterführenden Kursen, klassische Reitkunst ..unter dem Sattel und an der Hand
Wirkungskreis Mittelfranken Würzburg Heilbronn Stuttgart .....ich bin immer viel unterwegs....schreiben sie mich einfach an! Wenn ich selber nicht kommen kann, kann ich vielleicht einen kompetenten Kollegen empfehlen!
ÜBER MICH